Mönchengladbach Das Opernstudio stellt sich vor

Mönchengladbach · Neu sind Valerie Eickhoff, Woongyi Lee und die Pianistin Iva Jovanovic.

 Das sind die jungen Stipendiaten: (v.l.) Woongyi Lee, Pangioata Sofroniadou, Iva Jovanovic, Alexander Kalina und Valerie Eickhoff.

Das sind die jungen Stipendiaten: (v.l.) Woongyi Lee, Pangioata Sofroniadou, Iva Jovanovic, Alexander Kalina und Valerie Eickhoff.

Foto: Matthias Stutte

(isch) Das Opernstudio Niederrhein ist seit sieben Jahren eine Talentschmiede für junge begabte Gesangssolisten und Pianisten. Hier machen sie ihre ersten Bühnenerfahrungen und erarbeiten sich Partien für ihr Bühnenrepertoire. Mittlerweile konnten bereits 20 junge Solisten ihre Karrieren am Gemeinschaftstheater erfolgreich starten. Der Wechsel in der Besetzung des Opernstudios gehört zum Programm, denn ein Stipendium für diese Einrichtung ist auf maximal zwei Spielzeiten begrenzt.

Die Sopranistin Panagiota Sofroniadou und der Bariton Alexander Kalina gehören noch ein weiteres Jahr dem Opernstudio an, erweitert wird es um die Mezzosopranistin Valerie Eickhoff, den Tenor Woongyi Lee sowie die Pianistin Iva Jovanovic. Gelegenheit, die jungen Künstler kennenzulernen, bietet die Veranstaltung „Das Opernstudio 2018/19 stellt sich vor“ am Sonntag, 16. September, 19.30 Uhr, im Theater an der Odenkirchener Straße. Hier präsentieren sie sich mit Arien und Liedern und geben im Gespräch mit Operndirektor Andreas Wendholz Auskunft über ihren Werdegang, ihre Erwartungen und Erfahrungen.

Tickets unter 02166 6151-100 und auf www.theater-kr-mg.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort