1. NRW
  2. Städte
  3. Mönchengladbach
  4. Kultur

Mönchengladbach: Sommermusik kommt im August mit allen Stars

Kultur in Mönchengladbach : Sommermusik auf Schloss Rheydt startet am 20. August

Jethro Tull, Milow, Köbes Underground, Fun & Friends und noch mehr Stars werden im Schlosshof erwartet. Einige Konzerte sind bereits ausverkauft, für andere gibt es nur noch wenige Karten.

Gute Aussichten für August: Die Corona-Zahlen sinken und die Sommermusik auf Schloss Rheyst kann kommen. Vom 20. bis 29. August erwartet Veranstalter Günter vom Dorp viele Stars und mehr als 8000 Besucher.

„Wir möchten unseren Besuchern die größtmögliche Sicherheit bieten und setzen deshalb auf eine coronafreie Zone im Schlossgelände,“ erklärt vom Dorp. Zutritt erhalten Gäste mit einem Nachweis der drei Gs: geimpft, genesen oder aktuell negativ getestet. „Über eine App erfassen wir außerdem die Kontaktdaten aller Besucher.“

Den Auftakt macht am Freitag, 20. August, Köbes Underground, Hausband der Kölner Stunksitzung. „Der Auftritt in Mönchengladbach ist nach der Zwangspause einer der Ersten, der vor vollem Haus stattfindet“, sagt die Truppe.

Weltstar Milow verzaubert am Mittwoch, 25. August, mit seiner sanften Stimme und eingängigen Popsongs. Sein aktueller Hit ist „Whatever it takes“ ist natürlich auch dabei.

 Entertainer Tom Gaebel freut sich auf sein Comeback im Schloss mit Swingmusik. „Vor zehn Jahren war ich da“, sagt Gaebel. Er und seine Big Band spielen am Donnerstag, 26. August, „The best of 15 years of swinging“.

  • Im Gewölbekeller und in den Sälen
    Umbauarbeiten im Grevenbroicher Wahrzeichen : Schloss soll wieder beliebtes Ziel werden
  • Auf der Waldhausener Straße in der
    Inzidenzstufe 1 in Mönchengladbach : Diese Corona-Regeln gelten in Mönchengladbach
  • Ein Mähdrescher erntet ein staubtrockenes Feld.
    Klimavorhersage bis 2030 veröffentlicht : Wetterdienst erwartet anhaltenden Trend zu höheren Temperaturen und Trockenheit

Die amerikanischen Stimmwunder „Naturally 7“ gehen auf große Europa-Tournee. „Da kommt eine Hammershow mit einer der weltweit besten A-Capella-Formationen“, sagt vom Dorp. Sie sind am Freitag, 27. August, in Rheydt.

Fun & Friends mit dem Jugendsinfonieorchester rocken Welthits von Elvis bis Coldplay am 28. Samstag, August. „Das Konzert hat unbestritten den höchsten Kultfaktor“, meint der Veranstalter.

Das Klassik-Open-Air der Niederrheinischen Sinfoniker lädt zum Abschluss am Sonntag, 29. August, zu einer Musical-Gala mit sechs Gesangssolisten ein. Sie werden mit Melodien aus „Les Miserables“, „Miss Saigon“, „Chess“ und „Sunset Boulevard“ begeistern.

Die Konzerte von Nico Santos und Jethro Tull sind bereits ausverkauft. Für Köbes Underground und Milow gibt es nur noch Restkarten.

Info  Tickets online unter www.voilakonzerte.de

(saja)