Mönchengladbach Kreativmarkt im Nassauer Stall

Mönchengladbach · 13 Ausstellerinnen bieten Schmuck, Mode und Accessoires an. Dazu gibt’s Musik.

 Der Nassauer Stall bietet den Rahmen für den Markt.

Der Nassauer Stall bietet den Rahmen für den Markt.

Foto: Raupold, Isabella (ikr)

Für den Kreativmarkt am Samstag und Sonntag, 6. und 7. Oktober, im Nassauer Stall in Wickrath haben sich 13 Ausstellerinnen angesagt. Unter ihnen Künstlerinnen, die schon häufiger der Einladung der Organisatorin und Schmuckdesignerin Nicole Königs folgten. Darunter die Modeschöpferin Eva Brachten, „die natürlich mit ihren neuen Kreationen, Mode und Accessoires, für Frauen und Kinder vertreten ist“, sagt Nicole Königs.

Jutta Schemionek präsentiert unter dem Label Blue Casita „Rucksäcke und Co.“ Mit dabei ist auch Stefanie Kaufmann. Sie zeigt und verkauft ihre handgemachten Textil-Unikate. Brigitte Simons bietet Keramik an. Kreative Ideen aus Papier stammen von Karin Doemeland. Adventliches (Inge Leder) wird präsentiert, aber auch ausgesuchte Acrylarbeiten und kleine Unikate (ebenfalls Acryl) als Grußkarten von Edith Küsters.

Theatermalerin Violetta Zerni gestaltet Kulturbeutel aus Bühnenbildern. Auch die Patchworkkünstlerin Walburg Hansen wird auf dem Markt vertreten sein. Der Gitarrist Dirk Kraforst wird während der Ausstellung seine Klangkollagen präsentieren, die eigens für den Anlass und auf die Räume geschaffen und abgestimmt sind.

Der Kreativmarkt im Nassauer Stall von Schloss Wickrath ist am Samstag, 6. Oktober, von 13 bis 18 Uhr und am Sonntag, 7. Oktober, von 11 bis 18 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei.

(isc)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort