Star kommt nach Mönchengladbach Ray Wilson kehrt auf die Bühne der Sommermusik zurück

Mönchengladbach · Der frühere Genesis-Sänger steht am 24. August auf der Bühne in Schloss Rheydt. Noch gibt es Tickets für den Auftritt des britischen Musikers.

 Sänger und Gitarrist Ray Wilson wurde mit Genesis bekannt.

 Sänger und Gitarrist Ray Wilson wurde mit Genesis bekannt.

Foto: Fischer (Archiv)

(RP)  Er ist zurück  in Rheydt– nach zehn Jahren. Am Dienstag, 24. August, steht die Genesis-Legende Ray Wilson wieder auf der Open-Air-Bühne der Sommermusik in Schloss Rheydt.

Der Mann ist ein Stück Musikgeschichte: Ray Wilson, ehemals Mitglied der legendären Band Genesis. Der in Schottland geborene Sänger spielte zuerst in Schulbands, sammelte Bühnenerfahrung und feilt an seinem Talent. 1994 wurde er dann Teil der Band Stiltskin. Wenige Jahre später stieg Wilson als Frontsänger bei Genesis ein. Dann schlug er eine Solo-Karriere ein und veröffentliche sein  Album „Propaganda Man“.

1997 machte er sich nach dem Ausstieg von Phil Collins als neuer Sänger der Band einen Namen. Mit ihm veröffentlichte Genesis ihr bisher letztes Album „Calling All Stations“ (1997).

Zuvor war Wilson mit seiner Band Stlitskin erfolgreich. Unter anderem erreichte die Gruppe mit der Single „Inside“ 1994 Platz eins der britischen Charts.

Jetzt ist Ray Wilson wieder europaweit mit seiner Band unterwegs und präsentiert auf seiner Genesis Classic Tour seine größten Hits. „

Vor allem sein „Genesis Classic“-Programm, bei dem er zusammen mit der Berliner Symphonie Genesis-Songs und weitere Rock Hits völlig neu interpretiert, erfreuen sich nicht endender Beliebtheit. Im September erscheint seine brandaktuelle neue CD „The weight of man“.

Info Neben Ray Wilson präsentiert die Sommermusik vom 20. bis 29. August Ian Anderson & Jethro Tull, Nico Santos, Milow, Naturally 7, Köbes Underground, Tom Gaebel & Big Band sowie Fun & Friends mit dem Jugendsinfonie-Orchester und die Niederrheinischen Sinfoniker mit einer Musical Gala. Tickets gibt es im Vorverkauf unter voilakonzerte.de 

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort