Kultur in Mönchengladbach Chillen mit Charme, Kids und Konzerten

Mönchengladbach · Sie wollen dem Abteiberg noch mehr kulturelles Leben einhauchen, an der Stadt der Zukunft bauen, einen Ort zum Erleben, Entspannen und Reden schaffen. In den bisher vier Tagen ist das den Veranstaltern des neuen Kulturfestivals Pop Paradiso bereits gelungen.

 Der Sonntag gehörte der Familien: Beim „Bambini Island“ konnten Kinder ihre Ideen einer Stadt malen.

Der Sonntag gehörte der Familien: Beim „Bambini Island“ konnten Kinder ihre Ideen einer Stadt malen.

Foto: Ansgar Fabri/Ansgar fabri

Youtopia Obwohl Rapperin Layla erst für 21 Uhr im Programm stand, konnten Besucher des Jugendfestivals „Youtopia“ die Künstlerin schon um 17 Uhr beim Soundcheck auf der Bühne im Skulpturengarten des Abteibergs erleben. Eigentlich war für diese Zeit der Musiker „Danny O’Hara“ angekündigt. „Ich gebe mir später ein bisschen mehr Mühe“, scherzte Layla, als ihre Probeperformance einmal nicht ganz zu ihrer Zufriedenheit klappte.