„Musikunterricht“ mit prominentem Gast in Mönchengladbach „Die jungen Sänger geben mir viel zurück“

Mönchengladbach · In der Hans-Jonas-Gesamtschule in Neuwerk hat der kanadische Singer-Songwriter Paul O‘Brien einen Crashkurs in Sachen „Singen vor Publikum“ gegeben – und eine einfühlsame Anleitung zu mehr Selbstbewusstsein.

 Singer-Songwriter Paul O‘Brien lädt die Schüler ein, mit ihm zu singen und dabei mutig zu sein. Bei einigen Vorträgen bekommt er Gänsehaut.

Singer-Songwriter Paul O‘Brien lädt die Schüler ein, mit ihm zu singen und dabei mutig zu sein. Bei einigen Vorträgen bekommt er Gänsehaut.

Foto: Ilgner,Detlef (ilg)/Ilgner Detlef (ilg)

Für seinen Einstiegssong bringt Paul O‘Brien eine Loop-Box zum Einsatz. Im Stil eines Ed Sheeran errichtet er ein Klanggerüst aus Gitarrenharmonien und trägt dazu mit warmer und prägnanter Singstimme Lewis Capaldis „Someone You Loved“ vor. Die Sympathien der Schülerinnen und Schüler der achten Jahrgangsstufe der Hans-Jonas-Gesamtschule hat er da schon längst gewonnen.