Kultur in Mönchengladbach Oboenklänge in Odenkirchen
Mönchengladbach · Der Förderverein Kirchenmusik St. Laurentius lud zu einer besinnlichen Andacht ein: Karla Schröter und Kantorin Stephanie Borkenfeld-Müllers füllten den Kirchenraum mit Musik.
Karla Schöter (v.li.) an der Barockoboe, Diakon Wilfried Elsdorff und Stefanie Borkenfeld-Mllers an der Truhenorgel gestalteten die Andacht.
Foto: Rick, Markus (rick)/Markus Rick (rick)Musik, Wort und Meditation – zu besinnlicher Dreifaltigkeit lud der Förderverein Kirchenmusik St. Laurentius in der Odenkirchener Pfarrkirche. Im Zentrum der Passionsandacht stand – neben Kantorin Stephanie Borkenfeld-Müllers – ein Gast aus Köln. Karla Schröter, Chefin des Bläserensembles Concert Royal, zelebrierte die klangliche Brillanz ihrer Barockoboe, hinter der die Truhenorgel zurückblieb. Selbst aus der Nische des Chorraums dominierte der strahlkräftige Klang des Doppelrohrblatt-Instruments, das aus der schrillen Schalmei entwickelt worden war.