Kultur in Mönchengladbach Online-Premiere von „Gleis 11“ mit Herzblut und Technik-Problemen

Mönchengladbach · Der Film „Gleis 11“ von Cagdas Yüksel lässt die erste Generation der Gastarbeiter zu Wort kommen. Ab 28. Januar ist der Film online zu sehen.

 Cagdas Yüksel hat den Film „Gleis 11“ produziert. Online-Premiere war in der Lichtburg in Essen.

Cagdas Yüksel hat den Film „Gleis 11“ produziert. Online-Premiere war in der Lichtburg in Essen.

Foto: Cocktailfilms

„Dies ist die Geschichte meines Opas, den ich nie kennengelernt habe. Aber auch die Geschichte hunderttausender Anderer. Das ist mein größtes Herzensprojekt“, sagte Cagdas Yüksel. Über 1200 Zuschauer waren dabei, als am Sonntagabend Kostenpflichtiger Inhalt der Film „Gleis 11“ des Gladbacher Produzenten in der Lichtburg in Essen Premiere hatte. In dem Filmsaal befand sich weniger als ein Dutzend Menschen: die Protagonisten des Films, der Regisseur und die Kameramänner, die den Film live streamten.