1. NRW
  2. Städte
  3. Mönchengladbach
  4. Kultur

Mönchengladbach: OB Felix Heinrichs macht mit bei der Aktion Kulturgesichter

Aktion in Mönchengladbach : OB Heinrichs macht mit bei Kulturgesichtern

Comedian Niklas Siepen und Mediengestalter Chris Müller freuen sich über die gute Resonanz auf ihre Instagram-Aktion. In einem Punkt unterscheidet sich die Gladbacher Aktion von denen in anderen Städten.

(saja) Die Aktion Kulturgesichter ist nach Angaben der Organisatoren, Comedian Niklas Siepen und Mediengestalter Chris Müller, gut angelaufen. „Wir haben allein an einem Tag 30 Gesichter fotografiert“, sagt Siepen. Auch Oberbürgermeister Felix Heinrichs (SPD) mache mit. „Kulturgesichter 41MG“ läuft seit Mitte Februar auf Instagram. Die Initiative geht auf das bundesweite Aktionbündnis „Alarmstufe Rot“ zurück. „Unsere lächelnden Gesichter im Gegensatz zu anderen Kulturgesichtern werden positiv angenommen“, sagt Siepen.

Interessenten können sich weiter unter niklas@41mg.de melden.