Kultur in Mönchengladbach „Der Wert der Kultur wird uns bewusster werden“

Mönchengladbach · Der Musiker und Lehrer aus Gladbach spricht über die Wichtigkeit von Musik in der Corona-Krise und die Kulturszene in Mönchengladbach.

 Adalbert Wolynski alias „Allan Wylco“ kam vor 30 Jahren aus Tarnowitz (Polen) nach Gladbach, er arbeitet an einer Gesamtschule in Geilenkirchen.

Adalbert Wolynski alias „Allan Wylco“ kam vor 30 Jahren aus Tarnowitz (Polen) nach Gladbach, er arbeitet an einer Gesamtschule in Geilenkirchen.

Foto: Adalbert Wolynski

Adalbert Wolynski (39) ist Lehrer und Musiker. Als Singer und Songwriter hat er sich das Synonym „Allan Wylco“ zugelegt, „The Voltanics“ heißt seine Band. Karsten Kellermann sprach mit Wylco über die Wichtigkeit von Musik in Krisenzeiten, den Sound seiner Schüler und die Kulturszene in Gladbach.