Auftritt von Dr. Motte Ein bisschen Loveparade in Mönchengladbach

Mönchengladbach · Dr. Motte, der vor mehr als 30 Jahren die Loveparade erfunden hat, eröffnete im „Projekt 42“ das City Movement Festival. Das Motto: „Punk und Techno“. So gut hat die ungewöhnliche Mischung funktioniert.

Fotos: „City Movement Festival“ in Mönchengladbach startet mit Dr. Motte
Link zur Paywall

Der Auftakt des „City Movement Festival“ in Mönchengladbach

8 Bilder
Foto: Ilgner,Detlef (ilg)/Ilgner Detlef (ilg)

Fast hätte es Dr. Motte nicht geschafft. Beide seiner Flüge wurden wegen des Eurowings-Streiks gestrichen. Er musste dann im letzten Moment auf die Bahn ausweichen und auch die hätte er fast verpasst. „Ich musste rennen, weil ich ein bisschen spät dran war. Aber jetzt bin ich ja hier, alles gut gegangen“, sagt er. Vor seinem Auftritt raucht er noch eine Zigarette vorm Projekt 42, auf seinem T-Shirt steht in großen Buchstaben „Techno changed my Life“, was übersetzt so viel bedeutet wie „Techno hat mein Leben verändert“.