Polizei sucht Zeugen Ladendieb stiehlt Pistazien für 780 Euro

Mönchengladbach · Der Täter räumte den kompletten Regalinhalt an Packungen mit der grünen Steinfrucht in seinen Rucksack und seine Einkaufstasche. Es war nicht sein erster Pistazien-Diebstahl im großen Stil.

 Die Polizei sucht Zeugen nach einem ungewöhnlichen Diebstahl.

Die Polizei sucht Zeugen nach einem ungewöhnlichen Diebstahl.

Foto: dpa/dpa, jan ggr iku

In einem Supermarkt an der Odenkirchener Straße in Mönchengladbach hat ein Ladendieb ungewöhnliche Beute gemacht: Pistazien im Wert von schätzungsweise 780 Euro. Als die Polizei die Anzeige aufnahm, gab der Filialleiter des Supermarktes an, dass der Ladendieb dort immer wieder Pistazien klauen würde. Er habe deshalb bereits ein Hausverbot ausgesprochen.

Auch am vergangenen Donnerstag steuerte der Dieb gegen 17 Uhr direkt das Regal mit den Nusspackungen an und räumte den kompletten Regalinhalt an Pistazienpackungen in seinen Rucksack und eine Einkaufstasche. Anschließend flüchtete er aus dem Geschäft.

Der Ladendieb wird wie folgt beschrieben: circa 1,90 Meter groß, etwa 25 bis 30 Jahre alt, schlanke Statur, lange blonde Haare, dunkel bekleidet. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 02161 290 entgegen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort