Angebot in Mönchengladbach Kunst online: Die Kulturszene denkt um

Mönchengladbach · Nicht nur Lehrer und Schüler mussten auf digitales Lernen umstellen – auch die Kulturschaffenden. Das Kulturbüro bietet ein digitales Lern­angebot für die freie Szene in Mönchengladbach an. Jetzt war der Auftakt der Veranstaltungsreihe.

 Die Kulturschaffenen in Mönchengladbach trafen sich zum ersten digiatlen Lernen per Bildschirm.

Die Kulturschaffenen in Mönchengladbach trafen sich zum ersten digiatlen Lernen per Bildschirm.

Foto: Kulturbüro MG

Bildende Künstler, Musiker, eine Autorin, Veranstalter, Kultur- und Theaterpädagogen – insgesamt 20 Frauen und Männer aus der freien Kulturszene Mönchengladbachs hatten einen Workshop-Platz ergattert: Am Dienstagnachmittag gab es die erste Sitzung des digitalen Lern- und Austauschangebots „Talk & Learn“ auf der virtuellen Plattform Zoom. Franziska Bluhm leitete das Angebot des Kulturbüros. Die Düsseldorferin ist seit vielen Jahren als Coach in Sachen Digitalisierung unterwegs.