Sechs Comedians an einem Abend Das erwartet Besucher der „Komischen Nacht“ in Mönchengladbach

Mönchengladbach · Der Comedy-Marathon findet mittlerweile in 50 deutschen Städten statt – Mönchengladbach ist dabei. Das Konzept: Der Gast erlebt sechs Comedians an einem Abend. Wer auftreten wird.

Diese Comedians treten bei der „Komischen Nacht“ in Mönchengladbach auf
8 Bilder

Diese Comedians treten bei der „Komischen Nacht“ in Mönchengladbach auf

8 Bilder
Foto: Riggelsen/Johannes Riggelsen

Zum sechsten Mal ziehen Comedians von Lokal zu Lokal und sorgen bei der Komischen Nacht am Dienstag, 21 März 2023, für einen Abend voller Lacher. Seit 15 Jahren gibt es das Live-Comedy-Format in Deutschland. In Cafés, Bars und Restaurants erleben die Gäste einen ausgelassenen Abend mit Unterhaltung durch verschiedene Comedians, Kabarettisten und andere Komiker. Das Prinzip der Komischen Nacht: Es müssen nicht die Besucher von Lokal zu Lokal wandern, sondern jeder Gast kauft sich eine Eintrittskarte für sein Lieblingslokal. Die Künstler sind es, die von Club zu Club ziehen.

In diesem Jahr sind mit dabei: Benni Stark, Herr Schröder, Illyoung Kim, Jonas Greiner, Laura Brümmer und Passun Azhand. Benni Stark ist noch relativ neu auf der Comedy-Bühne, mit „Stark am Limit“ brachte der gelernte Einzelhandelskaufmann 2022 sein zweites Programm auf die Bühne. Johannes Schröder, von Beruf Lehrer, bricht aus dem Schulkosmos aus und persifliert in seinem Programm seinen ehemaligen Berufsstand – sehr erfolgreich.

Illyoung Kim ist waschechter Kölner, was sein südkoreanischer Name nicht direkt vermuten lässt. Er ist bekannt für seinen lässigen Charme, so präsentiert er auch seine scharf gewürzte Sicht auf die Dinge. Jonas Greiner ist mit 2,07 Metern Körpergröße wohl der größte Stand-up-Comedian Deutschlands. Er liefert in seinen Erzählungen spitze, freche und ironische Gesellschaftskritik, immer humorvoll vorgetragen. Die ausgebildete Musicaldarstellerin Laura Brümmer steht schon von klein an auf der Bühne und hat ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht. Passun Azhand ist authentisch: Die Comedy des 35-Jährigen ist nah an seiner Person, und trotzdem scheut er sich nicht, sich über sich, die Welt und das Leben lustig zu machen.

Zum dritten Mal ist das Wickrather Brauhaus als Spielstätte im Programm. Inhaber Bora Milosevec freut sich, wieder mit dabei zu ein: „Mit der Komischen Nacht biete ich meine Gästen etwas Neues. Außerdem unterstütze ich gerne Künstler. Da ich ein großer Freund der Comedy bin, ist das eine ideale Kombination.“ Außerdem treten die Künstler im Ninety nine, im Restaurant „Hasenbande im Hensen“, im Rosenmeer und im Zirkus Messajero auf.

Karten für den Comedy-Abend gibt es ab sofort in den beteiligten Lokalen und im Internet unter www.komische-nacht.de. Die Veranstaltungen beginnen jeweils um 19.30 Uhr, der Einlass erfolgt je nach Lokal unterschiedlich ab 18 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort