Drohnenprogramm: Washington und London verhängen Sanktionen gegen den Iran
EILMELDUNG
Drohnenprogramm: Washington und London verhängen Sanktionen gegen den Iran

Monologstück in der Citykirche Mönchengladbach Verräter Judas startet mit einem Witz

Mönchengladbach · Roman Pertl spielt „Judas“ in einer Inszenierung von Magz Barrawasser und zeigt ein neues Bild von ihm. Was er denkt und was eigentlich sein Plan war.

 Roman Pertl spielt Judas.

Roman Pertl spielt Judas.

Foto: Rick, Markus (rick)/Markus Rick (rick)

Jeder kennt die Geschichte und weiß, dass Judas ein Verräter ist. Allein der Name ist Synonym für Verrat. Er hat Jesus durch einen Kuss ausgeliefert. Die Folgen sind ebenso bekannt: Jesus wird zum Tode verurteilt und gekreuzigt. Das Monologstück „Judas“ mit dem Schauspieler Roman Perl und einem Text von Lot Vekemans zeigt dem Zuschauer einen anderen Judas, einen menschlichen, der reflektiert ist. Die Aufführung fand in der gut gefüllten Citykirche statt und wurde mit viel Applaus belohnt.