Kunst in Mönchengladbach Galerie zeigt neue Arbeiten von Stephan Balkenhol

Mönchengladbach · Die typischen Figuren des bekannten Bildhauers, aber auch ungewöhnliche Werke sind bis Mitte Januar in der Galerie Löhrl an der Kaiserstraße zu sehen.

 Eine ungewöhnliche, neue Arbeit von Stephan Balkenhol trägt den Titel „Explosion“.

Eine ungewöhnliche, neue Arbeit von Stephan Balkenhol trägt den Titel „Explosion“.

Foto: Ilgner,Detlef (ilg)/Ilgner Detlef (ilg)

Als die Galerie Löhrl am vergangenen Samstag ihre Türen zur Ausstellung „Neue Arbeiten – Stephan Balkenhol“ öffnete, war die Farbe einer Skulptur fast noch feucht. Bis zum Vormittag hatte der 63-jährige Bildhauer an der Fertigstellung einer Holzskulptur gearbeitet, die eine Frau mit Katze zeigt. Unbedingt wollte er sie in Mönchengladbach zeigen. Gedankenverloren schaut die Frau in dem langen, wie mit Glitzer überstreuten weißen Gewand über die Katze hinweg, die sich in ihren Armen liegend an ihren Körper schmiegt.