Ausstellung in der Citykirche Mönchengladbach Schubladen-Ausstellung endet

Mönchengladbach · Wegen des anhaltenden Interesses ist die Citykirche auch am Sonntag geöffnet.

 Die Gladbacher Fotokünstlerin Meike Hahnraths

Die Gladbacher Fotokünstlerin Meike Hahnraths

Foto: Matzerath, Ralph (rm-)

Die Schubladen-Ausstellung der Fotokünstlerin Meike Hahnraths in der Citykirche geht ihrem Ende zu. Bisher kamen weit über 2000 Besucher; und das waren keineswegs nur Gladbacher. Mehr als 8000 Klicks gab es für den Beitrag der WDR-Lokalzeit. Und so kamen aus ganz NRW Menschen eigens, um die interaktive Ausstellung zu sehen und mitzuerleben. Ein Erfolg, der zeigt, welch hohen Stellenwert das Thema „Schubladendenken“ und der Abbau von Vorurteilen in unserer Gesellschaft hat.

800 Menschen waren in den Vorträgen und Workshops, 30 Schulklassen und andere Gruppen haben Führungen gebucht. Bisher wurden 750 Rätselbögen abgegeben, auf deren Rückseite viele Besucher ihre persönlichen Eindrücke und Empfindungen handschriftlich notierten und schilderten.

Interessierte, die es bisher noch nicht in die Ausstellung geschafft haben, können sie noch bis zum 30. Oktober besuchen; und zwar dienstags bis samstags von 10 bis 16 Uhr. Am Sonntag, 28. Oktober, bietet die Citykirche noch eine Sonderöffnungszeit von 12 bis 18 Uhr an. An diesem Tag wird es um 15 Uhr auch noch ein letztes Mal eine offene Führung mit der Künstlerin Meike Hahnraths geben.

Und die allerletzte Gelegenheit zum Betrachten der Bilder, zu Begegnung und Austausch ist die offene Abschlussveranstaltung am Dienstag, 30. Oktober, um 19 Uhr. Dann wird die Schubladen-Ausstellung mit musikalisch-spirituellem Ausklang verabschiedet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort