Kunst in Mönchengladbach Wenn sich Klang und Licht unterhalten

Mönchengladbach · Das Experiment von Martin Müllner und Jutta Kuhlen-Bauer fand in der Citykirche statt. Ein Video von der stimmungsvollen Aufführung mit Musik und Lichtinstalltion soll demnächst veröffentlicht werden.

 Lichtinstallation zur Musik in der Citykirche .

Lichtinstallation zur Musik in der Citykirche .

Foto: Martin Müllner

Ungewöhnlich und sehr experimentell, so lässt sich die Aktion um den Fotografen Martin Müllner und die Musikerin Jutta Kuhlen-Bauer zusammenfassen. Weil die Corona-Pandemie für Kulturschaffende eine besonders dunkle Zeit darstellt, brachten Müllner und Kuhlen-Bauer die Lichtmalerei mit Musik in die Citykirche und mit einem Live-Stream über Facebook und Instagram in die Wohnzimmer. Ein Zusammenschnitt der Aufnahmen soll in einem Videoclip zusammengefasst und demnächst veröffentlicht werden, sagt Martin Müllner.