Kultur in Mönchengladbach Sinfoniker spielen zum Start von 007

Mönchengladbach · Großes Kino: Zum Filmstart von Disneys „Mulan“ spielt das Jugendblasorchester der Musikschule im Kino, und Daniel Craigs letzter James Bond wird von den Niederrheinischen Sinfonikern begleitet.

 Der neue James Bond „Keine Zeit zu sterben“ kommt am 2. April in die Kinos – zum letzten Mal mit Daniel Craig in der Hauptrolle.

Der neue James Bond „Keine Zeit zu sterben“ kommt am 2. April in die Kinos – zum letzten Mal mit Daniel Craig in der Hauptrolle.

Foto: Universal/Nicole Dove

Große Filme schicken ihre Trailer voraus. Das Comet-Cine-Center schaute in die nahe Zukunft und zeigte Trailer von den Blockbustern des ersten Halbjahres. Mit dem vergangenen Jahr ist Geschäftsführer Frank Janssen sehr zufrieden. 425.000 Besucher gingen 2019 an der Viersener Straße 8 ins Kino. „Das war ein erfolgreiches Jahr. Wir blicken sehr entspannt in die Zukunft“, sagt Janssen. Und die gehört den Blockbustern. „Das sind Produktionen, die mehr als 300 Millionen Dollar gekostet haben“, erklärt Sprecher Markus Brinkmann. Folgende Termine sollten sich Filmfans merken.

5. März Die Pixar-Produktion „Onward: Keine halben Sachen“ läuft an. Es geht um zwei Elfen-Brüder, die nicht glauben wollen, dass es keine Magie mehr gibt. Die Pixar Animation Studios, Teil der Walt Disney+ Company, sind auf Computeranimationen spezialisiert.

26. März Start für Disneys Kriegerin „Mulan“. Es ist die Realverfilmung des Disney-Zeichentrick-Klassikers „Mulan“ von 1998 über ein furchtloses Mädchen, das sich als Junge verkleidet, um ihre Heimat zu beschützen. In den sozialen Medien erntet der Film Kritik für seine angeblich fehlerhafte Darstellung der asiatischen Kultur. Zum Filmstart in Mönchengladbach spielt das Jugendblasorchester der Musikschule und sorgt für die passende dramatische Untermalung.

2. April Der letzte James Bond mit Daniel Craig „Keine Zeit zu sterben“ läuft an. Für dieses Filmereignis hat das Kino die Niederrheinischen Sinfoniker zu Gast. „Sie spielen live hier im Saal. Das ist eine Gala“, sagt Brinkmann. Der Filmexperte erwartet, dass Agent 007 dem Kino den größten Zuschauerzulauf im ersten Halbjahr beschert. „Er hat einfach Kultfaktor, und es ist der letzte Bond mit Craig.“

30. April Der Spezialist für Comic-Helden Marvel bringt nach den äußerst erfolgreichen „Avengers“ jetzt die „Black Widow“ an den Start.

21. Mai Action und Straßenrennen gibt’s bei „Fast & Furious“ Teil neun.

9. Juli Die kleinen gelben Knubbelwesen sind wieder da und werden die Kinokasse klingeln lassen mit „Minions 2“.

Schon mal vormerken Am 16. Juli gibt es ein Wiedersehen mit Tom Cruise in „Top Gun“. Am 13. August kommt eine Neuauflage der „Ghostbusters“ ins Kino. Vom 3. bis 12. September ist wieder Sommerkino am Schloss Rheydt. Am 19. und 20. September sind Weltkindertage.

(saja)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort