Kurzkritik in Mönchengladbach Fabelwesen führen durch fulminanten Theater-Reigen

Mönchengladbach · Nach der Online-Premiere vor zwei Wochen zeigte das Theater Krefeld-Mönchengladbach Arthur Schnitzlers bekanntes und skandalträchtiges Stück „Reigen“ jetzt als Live-Premiere. Ein Erlebnis mit viel Spielfreude und großem Applaus.

 Arthur Schnitzlers „Reigen“ jetzt als Live-Premiere.

Arthur Schnitzlers „Reigen“ jetzt als Live-Premiere.

Foto: Matthias Stutte

Das Publikum ließ sich fesseln von der Spielfreude nach der langen Zeit ohne Live-Aufführungen. Immerhin hatte das Ensemble des Theaters Krefeld-Mönchengladbach trotz der Pandemie durchgeprobt und brachte am Dienstag mit „Reigen“ die vierte von fünf Premieren auf die Bühne. Für Schnitzlers Drama war es der Premiere zweiter Teil in dieser Spielzeit. Vor zwei Wochen, als die Modellkommune in Gladbach noch nicht griff, war das  Kostenpflichtiger Inhalt Stück online gezeigt worden.