Mönchengladbach Küchenbrand in Mehrfamilienhaus

Mönchengladbach · Am Donnerstag hat es in einer Wohnung an der Friedrich-Ebert-Straße gebrannt. Ein Bewohner kam mit Verdacht auf Rauchvergiftung ins Krankenhaus.

Laut Feuerwehr geriet am Donnerstagmorgen gegen 9 Uhr ein Elektrogerät in der Küche einer Wohnung im zweiten Obergeschoss des Mehrfamilienhauses in Brand. Die Ursache für das Feuer ist noch unklar. In der Wohnung hielten sich zu diesem Zeitpunkt keine Personen auf. Die Bewohner der anderen Wohnungen konnten das Gebäude noch vor Eintreffen der Feuerwehr verlassen.

Die Einsatzkräfte löschten den Brand. Anschließend wurde die Wohnung mit einem Hochleistungslüfter vom Rauch befreit. Ein Bewohner des Hauses wurde vorsorglich mit Verdacht auf Rauchvergiftung in ein Krankenhaus gebracht.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort