Mönchengladbach Küchenbrand in Gladbacher Mehrfamilienhaus

Mönchengladbach · In Giesenkirchen hat es am Freitag, 29. Juni, in einem Mehrfamilienhaus in Giesenkirchen gebrannt. Die Küche im vierten Stock des Hauses brannte aus. Verletzt wurde niemand.

Die Feuerwehr Mönchengladbach wurde am Freitag, gegen 13.53 Uhr zu einem Brand in einem sechsgeschossigen Mehrfamilienhaus im Ortsteil Giesenkirchen gerufen. Aus einer Wohnung im vierten Obergeschoss drang Brandrauch. Hier brannte es in der Küche.

In der betroffenen Wohnung befanden sich noch zwei Personen. Sie konnten von der Feuerwehr ins Freie gebracht werden und wurden vorsorglich vom Rettungsdienst vor Ort untersucht. Die Feuerwehr löschte den Küchenbrand mit einem Atemschutztrupp. Ein weiterer Trupp wurde zur Belüftung der verrauchten Wohnung mit einem Drucklüfter eingesetzt.

Der Sachschaden blieb gering.

(jco)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort