Mönchengladbach Krings im Vorstand

Mönchengladbach · Auch in den nächsten zwei Jahren gehört Bundestagsabgeordneter Dr. Günter Krings dem Vorstand der Landes-CDU an. Beim Landesparteitag in Bonn wählten ihn die Delegierten für einen der 31 Beisitzerposten: Krings erreichte bei 41 Kandidaten das siebtbeste Ergebnis.

Beim Landesparteitag wurde Dr. Norbert Röttgen nach der erfolgreichen Mitgliederbefragung wie erwartet zum Landesvorsitzenden gewählt und überzeugte auch die neun Gladbacher Delegierten mit einer kämpferischen Rede. "Damit sollte er auch diejenigen überzeugt haben, die ihn bei der Mitgliederbefragung nicht gewählt haben.

Das Ergebnis ist eine gute Basis für den personellen Neuanfang in der NRW-CDU", sagt Krings. Als guten Einstig bezeichnet er die von Röttgen geforderte stärkere Beteiligung der Parteibasis bei Sachthemen. Einen Tag vor dem Landesparteitag wurde der Vorstand der CDU-Niederrhein gewählt: Krings ist stellvertretender Vorsitzender, Manuela Luhnen und Norbert Post gehören dem Vorstand an.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort