Mönchengladbach Krebskranker Jamie: Die Hilfe ist überwältigend

Mönchengladbach · Das Schicksal des kleinen Jamie (RP berichtete) bewegt ganz Mönchengladbach. Der Vierjährige leidet an Krebs ­ und zwar an einer besonders seltenen und aggressiven Art. Seit April des vergangenen Jahres lebt der tapfere kleine Mann, den die Schwestern "prince charming” getauft haben, in der Uniklinik.

Seine einzige Rettung: Eine neuartige Antikörper-Behandlung, die nur in den USA angeboten wird. Und die sehr teuer ist. Nach dem Bericht in der RP ist das Spendenkonto jetzt schon um einiges angewachsen.

Und das ist nicht zuletzt der Verdient von Rechtsanwalt Gregor Erckens (46) und seiner Frau Uschi (50). Erckens ist Vorstand der Gisela-Remus-Stiftung, die sich auf die Fahnen geschrieben hat, Familien zu helfen, die durch die Krebserkrankung ihrer Kinder in Not geraten sind. 10 000 Euro geben die beiden, um Jamie zu helfen. Um seine teure Therapie zu finanzieren.

"Wir haben die Möglichkeiten und es macht so viel Spaß, zu helfen, das können Sie sich gar nicht vorstellen”, sagt das Ehepaar. "Wir geben mit Freude. Und sollte am Ende immer noch etwas fehlen, dann stocken wir die Summe noch auf. Das ist doch gar keine Frage.”

Jamies Vater John (37), der mit seiner Familie im JHQ wohnt, ist überwältigt. "Ich bin unendlich dankbar. Das ist eine wahnsinnig großzügige Spende. Ich danke aber auch all jenen, die kleine Beträge spenden. Mit jedem Euro kommt Jamie seiner lebensrettenden Therapie ein Stückchen näher.”

Mehr Infos: www.justgiving.com/jamie-appeal (englisch), die Spendenkonto-Daten gibt‘s unter 02161 4723748.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort