Mönchengladbach Konzertsommer bringt Zuschauer-Rekorde

Mönchengladbach · Grönemeyer war nur der Anfang. Denn schon am 8. Juni soll beim Konzert von Guns N' Roses mit 17.000 verkauften Tickets ein neuer Zuschauerrekord aufgestellt werden. Absoluter Verkaufshit sind die Tickets für Green Day, erklärte Hockeypark-Chef Michael Hilgers.

Grönemeyer bringt Hockeypark zum Toben
31 Bilder

Grönemeyer bringt Hockeypark zum Toben

31 Bilder

Rund 16.000 Besucher waren beim Konzert von Herbert Grönemeyer am Dienstagabend, 29. Mai, im Warsteiner Hockeypark dabei und bescherten Veranstalter Michael Hilgers somit einen neuen Zuschauer-Rekord. Dieser lag bisher bei 13.000 Zuschauern pro Abend und wurde um stolze 3000 Besucher geschlagen.

Doch schon am 8. Juni könnten neue Maßstäbe gesetzt werden. Dann sind die Rocker von Guns N' Roses zu Gast im Nordpark und der Zuschauerrekord soll um weitere 1000 Fans getoppt werden. "Wir rechnen mit mehr als 17.000 Zuschauern an diesem Abend", so Hilgers. Aufgrund der großen Nachfrage habe man kurzerhand beschlossen, dass Kontingent an Sitzplätzen noch einmal um 100 Karten zu erhöhen. Die Tickets für den Innenraum seien bis auf wenige Plätze ausverkauft, so Hilgers.

Ein weiterer Verkaufsschlager in diesem Jahr sind Tickets für das Green Day Konzert am 28. August. "Noch nie haben wir in so kurzer Zeit so viele Tickets für ein Konzert verkauft", so Hilgers in seiner Zwischenbilanz. Für den Auftritt der Punk Rocker gibt es aktuell noch Karten in allen Kategorien.

An den organisatorischen Abläufen müsse man für die anstehenden Konzerte nichts ändern. "Bei Grönemeyer hat die Abwicklung genau so funktioniert, wie wir uns das vorgestellt haben", so Hilgers. Daher setze man auch bei den kommenden Veranstaltungen auf zwei Eingangsmöglichkeiten und die Nutzung des Parkplatzes P4. Sogar die Bühne bleibt und wird erst am 12. Juni wieder abgebaut.

(ape)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort