Konzerte, Märkte und Feste in Mönchengladbach 2018

Mönchengladbach : So heiß wird der Open-Air-Sommer

Konzerte, Märkte und Feste - in den nächsten Monaten ist einiges geboten. Am Mittwoch kommt Nickelback.

Der Sommer in Mönchengladbach hat auch in diesem Jahr wieder viele spannende Events und Konzerte zu bieten.

Nickelback-Konzert am 6. Juni Los geht es mit dem Konzert der Rockband Nickelback. Die Kanadier spielen morgen, 6. Juni, im Sparkassenpark. Das Konzert beginnt um 18.30 Uhr. Gute Nachrichten für alle Kurzentschlossenen: Es gibt immer noch Karten! Tickets kann man ab 64,25 Euro auf www.westticket.de kaufen.

Hollywood Vampires am 14. Juni "Diese Band ist dazu da, die vor langer Zeit verlorenen Brüder des Rock 'n' Roll zu ehren", sagte Rockstar Alice Cooper im Gespräch mit unserer Redaktion über das Konzert seiner Supergroup am 14. Juni in Mönhengladbach. Cooper wird zusammen mit Superstar Johnny Depp und Aerosmith-Gitarrist Joe Perry den Sparkassenpark rocken. "Natürlich spielen wir auch ein paar Songs von Aerosmith und Alice Cooper", kündigte Cooper für das Konzert in Gladbach an. "Es gibt grundsätzlich keinen Song, den wir nicht probieren würden." Tickets gibt es noch ab 67,15 Euro (Stehplatz).

Turmfest Rheydt und Sparkassen-Triathlon vom 15. bis 17. Juni Schon am Freitagabend, 15. Juni, startet das große Turmfest auf dem Rheydter Marktplatz. Die Veranstalter wollen zahlreiche Besucher mit vielen Aktionen und einem Bühnen- und Unterhaltungsprogramm zu dem Open-Air-Fest locken. Ein Highlight wird wohl auch in diesem Jahr der Sparkassen-Triathlon sein. Die Laufstrecke führt mitten durch das Zentrum. Im großen Wettkampfbecken auf dem Marktplatz finden die Schwimmwettbewerbe statt.

Mönchengladbach Olé am 7. Juli Wo trifft man Mickie Krause, Michelle, Jürgen Drews und Maite Kelly & Olly gemeinsam an einem Ort? Nein, nicht nur am Ballermann auf Deutschlands liebster Ferieninsel Mallorca, sondern am 7. Juli auch in Mönchengladbach. Bei der Open-Air-Party "Mönchengladbach Olé" im Sparkassenpark werden die Stars des Ballermanns auf einer großen Bühne stehen. Tickets gibt es noch ab 19,90 Euro im Internet.

Deep Purple & Friends am 8. Juli Wer kennt es nicht, das wohl bekannteste Gitarrenriff der Musikgeschichte: Deep Purple geben am 8. Juli im Sparkassenpark ein Open-Air-Konzert und werden sicher auch den beliebten Klassiker "Smoke on the Water" zum Besten geben. Tickets gibt es ab 77,90 Euro auf www.westticket.de.

Fest am See am 28. und 29. Juli Es ist eines der schönsten Feste, die der Sommer in Mönchengladbach zu bieten hat. Am 28. und 29. Juli wird es sicherlich wieder Jung und Alt nach Wickrath ziehen. Ob Bauernmarkt, kubanische Live-Musik oder ein Pferdewettbewerb - hier ist für die ganze Familie etwas dabei. Los geht es am Samstag um 14 Uhr, enden wird das Fest am Sonntag gegen 18 Uhr.

Ritterfest vom 10. bis 12. August An drei Tagen im August verwandelt sich das Schloss Rheydt in eine mittelalterliche Stadt. Zu den Höhepunkten gehören das Tavernenspiel im Fackelschein, die Ritterturniere in der Arena, Kämpfe mit echten Waffen und ein Mittelaltermarkt. Los geht es am Freitag um 18 Uhr. Am Sonntag endet das Ritterfest um 17.30 Uhr.

Britney Spears am 13. August US-Popstar Britney Spears macht in diesem Sommer einen kurzen Abstecher nach Deutschland - Rapper Pitbull wird sie begleiten. Mit ihrer "Piece of Me"-Show, die bislang nur in Las Vegas gezeigt wurde, kommt die 36-Jährige am 13. August in den Sparkassenpark nach Mönchengladbach. Britney Spears ist mit fast 150 Millionen verkauften Tonträgern eine der erfolgreichsten Entertainerinnen der Popgeschichte. Aktuell gibt es für das Konzert noch Sitz- und Stehplatzkarten auf www.westticket.de.

Carlos Santana am 15. August Die Gitarristen-Legende Carlos Santana wird am 15. August mit seinem Latin-Rock zahlreiche Herzen im Sparkassenpark höher schlagen lassen. Der mittlerweile 70-jährige "Gitarrengott" wird wohl sicherlich auch seine Welthits wie "Samba pa Ti", "Black Magic Woman" und "Oye como va" zum Besten geben. Auch für dieses Konzert sind immer noch Tickets erhältlich.

Eine-Stadt-Fest vom 17. bis 19. August Schon zum 16. Mal findet das städteverbindende Fest auf der ehemaligen Stadtgrenze statt. Die Veranstalter versprechen ein außergewöhnliches, musikalisches Bühnenprogramm, Kinderbespaßung und neben einem Kunst- und Handwerkermarkt auch eine Gourmet-Meile. Los geht es am Freitag um 18 Uhr. Am Sonntag um 20 Uhr soll dann Ende sein.

Sommermusik Schloss Rheydt ab dem 17. August Bis zum 1. September treten bei der Sommermusik am Schloss Rheydt mehrere Weltstars auf. Mit dabei sind unter anderem Vicky Leandros am 18., Angelo Kelly & Family am 19. und als wohl einer der Höhepunkte: Mega-Star Anastacia am 26. August. Karten für die Konzerte gibt es unter www.voilakonzerte.de.

(RP)
Mehr von RP ONLINE