Mönchengladbach Kontrolle: Jeder 18. fuhr unter Drogeneinfluss

Im Rahmen einer Drogenkontrolle der Polizei wurden 130 Fahrzeuge überprüft. Jeder 18. Fahrzeugführer saß unter dem Einfluss von Drogen am Steuer.

Am Donnerstag, 26. April, führte die Mönchengladbacher Polizei an der Autobahnausfahrt Nordpark und der Waldnieler Straße Drogenkontrollen durch. Unterstützung gab es durch das Landesamt für Aus- und Fortbildung der Polizei und Polizeibeamte aus ganz NRW.

Im Rahmen der Kontrollen wurden 130 Fahrzeuge gezielt überprüft. Bei jedem 18. Fahrzeugführer wurde Drogenkonsum festgestellt. Es folgten sieben Blutentnahmen zur Beweissicherung und entsprechende Anzeigen. Zusätzlich wurden zwei Fahrzeugführer ohne Fahrerlaubnis erwischt und mehrere Ordnungswidrigkeiten geahndet.

Die Verkehrskontrolle zeigten laut Aussage der Polizei, dass nicht nur Alkoholgenuss eine Rolle bei der Fahruntüchtigkeit von Autofahrern spiele. Vielmehr würden immer öfter Fahrer erwischt, die unter Drogeneinfluss im Straßenverkehr unterwegs seien.

(ots/ape)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort