Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Kommentar Kommunen in Zugzwang

Das wird keine leichte Aufgabe: Kein Geld in der Kasse, und dennoch müssen dringend neue Kita-Plätze geschaffen werden. Mit dem Bedarf an Betreuungsplätzen steigt auch die Nachfrage nach Erzieherinnen. Die sind aber nur noch schwer zu finden, weil sie auch in anderen Kommunen verstärkt gebraucht werden. Bis jetzt hat in Mönchengladbach noch kein Elternteil sein Recht auf einen Betreuungsplatz für sein Kind eingeklagt. Das könnte aber passieren. Und nicht nur deshalb steht die Kommune unter Zugzwang. Denn attraktive Kita-Angebote stehen auch für eine attraktive wachsende Stadt.

gabriele.peters@rheinische-post.de

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort