1. NRW
  2. Städte
  3. Mönchengladbach
  4. Kommunalwahl

Stichwahl Mönchengladbach 2020: Felix Heinrichs (SPD) ist Oberbürgermeister | Liveblog

Kommunalwahl in Mönchengladbach : Felix Heinrichs (SPD) liegt bei Stichwahl deutlich vor Frank Boss (CDU)

Bei den Auszählungen der Stichwahl zum Oberbürgermeister startete Felix Heinrichs (SPD) mit deutlichem Vorsprung. Gut 50 Prozent liegen von Beginn bis zum Ende zwischen ihm und dem CDU-Kandidaten Frank Boss.

  • 9/30/20 9:40 AM
    Im Laufe der Woche sollen die Gespräche mit möglichen Bündnispartnern starten. Erste positive Rückmeldungen gab es wohl auch schon.
  • 9/29/20 9:17 AM
    Schon wenige Stunden nach dem Wahlsieg liefen die Telefone heiß. Es geht um neue Fraktionsspitzen und Sondierungsgespräche.
  • 9/28/20 3:36 PM
    Im einzigen Stimmbezirk, der vermeintlich an Frank Boss ging, ist beim Eintragen des Ergebnisses eine Panne passiert.
  • 9/28/20 12:47 PM
    Der unterlegene Frank Boss besuchte Felix Heinrichs im Laufe des Abends, um ihm zu gratulieren.
  • 9/27/20 9:26 PM
    Mit so einem Ergebnis hat Felix Heinrichs (SPD) selbst nicht gerechnet. Das Ergebnis war eindeutig. Allerdings ging nicht einmal jeder dritte Wahlberechtigte zur Urne oder warf seinen Wahlbrief in den Briefkasten.
  • 9/27/20 8:42 PM
    Der Großteil der Stadt hat Rot gewählt. Im ersten Wahlgang vor zwei Wochen sah das noch ein bisschen anders aus.
  • 9/27/20 8:20 PM
    "Heinrichs ist mit der halben Stadt per Du, auch mit seinem Mitbewerber Frank Boss, den er jetzt trösten muss."
  • 9/27/20 8:14 PM
    So groß die Chancen für die Stadt auch sind - die Herausforderungen sind größer, kommentiert Denisa Richters.
  • 9/27/20 7:56 PM
    Gestern war Felix Heinrichs noch bis in die Nacht mit den Jusos in der Altstadt unterwegs. Er weiß schon, was morgen als erstes für ihn anstehen wird.
  • 9/27/20 7:51 PM
    Für den CDU-Kandidaten Frank Boss war es ein bitterer Abend.
Tickaroo Live Blog Software