Mönchengladbach Kollision mit Leitplanke: A 46 voll gesperrt

Mönchengladbach · Ein Unfall auf der A 46 in Höhe des Autobahnkreuzes Wanlo hat am Ostersonntag einen Verletzten gefordert. Wie die Feuerwehr mitteilte, war ein Autofahrer in Richtung Heinsberg unterwegs, als er aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn geriet und mit der Mittelleitplanke kollidierte.

Sein stark beschädigtes Auto kam quer zur Fahrtrichtung in der Mitte beider Spuren zum stehen. Aus dem Grund mussten Feuerwehr und Polizei eine Vollsperrung der Autobahn einleiten. Der Fahrer hatte sich trotz seiner Verletzungen aus dem Wagen befreien können. Anderthalb Stunden dauerten die Rettungs- und Bergungsarbeiten. Danach konnte die A 46 zumindest teilweise wieder für den Verkehr freigegeben werden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort