Ultras von Borussia Mönchengladbach Kölner "Wilde Horde"-Homepage gehackt

Düsseldorf · Fans von Borussia Mönchengladbach haben offenbar die Homepage der "Wilden Horde" des 1. FC Köln geknackt: Montagabend war die Seite der Kölner schwarz, stattdessen erklangen Schmähgesänge.

Großes Polizei-Aufgebot rund ums Derby
14 Bilder

Großes Polizei-Aufgebot rund ums Derby

14 Bilder

Die Rivalität der Fanclubs tobt auch im Internet: Nun haben die Gladbacher Ultras die Seite der "Wilden Horde 1996" zeitweise lahmgelegt. "Gladbach Ultras - Das ist unsere Rache für damals...wir schlagen zurück" stand auf der schwarzen Seite zu lesen. Dazu ertönten Schmähgesänge auf den Gegner aus der Domstadt. Auf dem Facebook-Profil der "Wilden Horde" wird aufgeregt über den Angriff diskutiert. "Euer Banner ist für immer weg - unsere Homepage für 'ne Stunde!!", schreibt ein Fan.

Erst am vergangenen Mittwoch war die Hompage der "Wilden Horde" wieder online gegangen. Nach einer Attacke auf einen Fanbus von Borussia Mönchengladbach hatte es eine Razzia bei dem den Fanclub und einigen Mitgliedern der Ultra-Gruppierung gegeben, danach hatte die "Wilde Horde" ihre Aktivitäten zeitweilig eingestellt.

Die Seite der "Wilden Horde" ist inzwischen wieder online, allerdings mit einem anderen Layout - ganz in Rot. Bislang hat sich keine der beiden Ultra-Gruppen offiziell zu dem Hacker-Angriff geäußert.

(top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort