Mönchengladbach K.o.-Tropfen – Wohnungen in Gladbach durchsucht

Mönchengladbach · In einem Ermittlungsverfahren des Bayerischen Landeskriminalamtes und der Staatsanwaltschaft Nürnberg/Fürth sind gestern in Nordrhein-Westfalen 36 Wohnungen, darunter auch drei in Mönchengladbach, durchsucht worden.

In dem Fall geht es um einen Chemiegroßhändler und dessen Groß- und Mehrfachabnehmer, die im Verdacht stehen Gamma-Butyrolacton, landläufig auch als K.o.-Tropfen bekannt, verkauft bzw. besessen zu haben. Das gilt als Verstoß gegen das Arzneimittelgesetz. Die Durchsuchungen in Nordrhein-Westfalen sind zwischenzeitlich abgeschlossen. Neben weiteren Betäubungsmitteln wurden insgesamt auch fast 15 Liter der K.o.-Tropfen sichergestellt. In Nordrhein-Westfalen waren 134 Polizeivollzugsbeamte im Einsatz, teilte das Landeskriminalamt mit.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort