Mönchengladbach Kleinkind ertrinkt im Gartenteich

Mönchengladbach · Tragischer Unglücksfall in Schelsen: Am Dienstagnachmittag ist ein knapp zweijähriger Junge in einen Teich gefallen und später leblos aufgefunden worden. Trotz Reanimationsmaßnahmen verstarb das Kind im Krankenhaus, wie die Polizei mitteilte.

Am Nachmittag gegen 17 Uhr wurden Polizei und Rettungskräfte nach Schelsen gerufen, wo der Junge leblos in einem Gartenteich gefunden worden war. Familienangehörige hatten das Kind aus dem Teich geborgen und bereits Wiederbelebungsmaßnahmen ergriffen.

Das Notarztteam übernahm vor Ort die Rettungsmaßnahmen und brachte den Jungen in ein Krankenhaus. Trotz intensiver Reanimationsversuche konnten die Ärzte das Leben des Jungen nicht mehr retten. Er verstarb im Krankenhaus.

Die Familie wurde von Notfallseelsorgern betreut. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zu den Umständen des tragischen Geschehens aufgenommen. Nach derzeitigem Erkenntnisstand wird von einem Unglücksfall ausgegangen.

(met)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort