Leserfotos Kleine Kunstwerke verschönern die Stadt

Mönchengladbach · Der Wunsch nach einem Liebesbrief auf einem Briefkasten, ein in mit Rosen bedrucktes Papier gewickelter Stromkasten oder ein Smiley auf der Ampel: An vielen Orten in Mönchengladbach verschönern diese und andere kleine "Kunstwerke" die Stadt. Wir zeigen die schönsten Fotos unserer Leser.

"Kleine Kunstwerke" verschönern Mönchengladbach
17 Bilder

"Kleine Kunstwerke" verschönern Mönchengladbach

17 Bilder

"Hoffentlich ein Liebesbrief" steht auf dem Briefkasten, den Katharina Hüsgen fotografiert hat. Dieser Wunsch zaubert demjenigen, der eigentlich nur einen Brief einwerfen wollte, ein Lächeln auf die Lippen. Auf eine Ampel in Neuwerk hatten Unbekannte einen Smiley gemalt, der den Autofahrern wohl eine gute Fahrt wünschen sollte. Leider wurde dieser Smiley, den ebenfalls Katharina Hüsgen fotografiert hat, mittlerweile entfernt.

Lichtblicke im Grau der Stadt

Harald Gerstung vom Ratskeller am Marktplatz in Rheydt hat uns Fotos von der Wetterstation vor seinem Restaurant geschickt. Die Wetterstation passt in unsere Galerie, weil sie den Betrachter - genau wie die anderen kleinen Kunstwerke - zum Schmunzeln bringen. Gleiches gilt auch für den in Rosenpapier eingepackten Stromkasten an der Eickener Straße, den Gisa Lelgemann für uns fotografiert hat. Er ist ein Lichtblick im beginnenden grauen Herbst.

(lsa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort