Stadtbibliothek Kinder werden rasende Reporter

Mönchengladbach · "Achtung Aufnahme!" heißt es beim Ferienprojekt der Stadtbibliothek Mönchengladbach am 31. Juli und 1. August. Im Projekt "Ohrenbibliothek" werden Kinder und Jugendliche im Alter von zehn bis 14 Jahren selber zu rasenden Reportern, Fernsehmachern und Hörspielproduzenten. Ausgestattet mit Aufnahmegeräten, ihren eigenen Smartphones und kleinerem Zusatzequipment entdecken sie ihre Stadt neu und produzieren interessante Interviews, kurze Filme und spannende Hörspiele fürs Netz. Ton, Kamera, Schnitt und Regie übernehmen die jungen Medienmacher. Die Teilnahme am Projekt "Ohrenbibliothek" ist durch die Förderung des NRW-Landesprogramms "Kulturrucksack" kostenlos.

"Achtung Aufnahme!" heißt es beim Ferienprojekt der Stadtbibliothek Mönchengladbach am 31. Juli und 1. August. Im Projekt "Ohrenbibliothek" werden Kinder und Jugendliche im Alter von zehn bis 14 Jahren selber zu rasenden Reportern, Fernsehmachern und Hörspielproduzenten. Ausgestattet mit Aufnahmegeräten, ihren eigenen Smartphones und kleinerem Zusatzequipment entdecken sie ihre Stadt neu und produzieren interessante Interviews, kurze Filme und spannende Hörspiele fürs Netz. Ton, Kamera, Schnitt und Regie übernehmen die jungen Medienmacher. Die Teilnahme am Projekt "Ohrenbibliothek" ist durch die Förderung des NRW-Landesprogramms "Kulturrucksack" kostenlos.

Die Teilnehmer treffen sich am 31. Juli und 1. August von 10 bis 17 Uhr (mit Pausen) in der Stadtteilbibliothek in Rheydt (Am Neumarkt 8, Karstadtgebäude). Von hier aus starten sie zu Filmsets, Interviews und Reportagen in der Stadt. Anmeldungen und weitere Informationen ab sofort unter ohrenbibliothek@moenchengladbach.de" oder unter Telefon 02161 25 8283.

(gap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort