Nach Buttersäure-Anschlag KFZ-Zulassungsstelle wieder geschlossen

Mönchengladbach · Nachdem Unbekannte am Mittwoch Buttersäure im Eingangsbereich der KFZ-Zulassungsstelle in der Rheinstraße verteilt hatten, musste die Behörde am Donnerstagnachmittag erneut geschlossen werden. Mitarbeiter und Kunden klagten über Übelkeit.

KFZ-Zulassungsstelle Mönchengladbach evakuiert
9 Bilder

KFZ-Zulassungsstelle evakuiert

9 Bilder

Bereits am Mittwoch hatten die Feuerwehr und eine Reinigungsfirma das Gebäude gereinigt, auch am Donnerstagmorgen wurden noch letzte Reinigungsarbeiten in der Wartehalle durchgeführt. Am Donnerstag hatten die KFZ-Zulassungsstelle und die angeschlossene Führerscheinstelle wieder geöffnet, auch die Mitarbeiter der NEW nahmen ihre Arbeit wieder auf.

Doch im Laufe des Tages klagten fünf Mitarbeiter der Zulassungsstelle und insgesamt 15 Kunden über Übelkeit und gereizte Augen und Atemwege. Buttersäure ist eine bei Zimmertemperatur farblose Flüssigkeit, die unangenehm nach Erbrochenem oder ranziger Butter riecht, woher auch der Name stammt. Ihre Dämpfe reizen die Augen sowie die Atemwege.

Die Feuerwehr und eine Reinigungsfirma waren deshalb am Donnerstagnachmittag erneut vor Ort. Das Gebäude muss nun erneut gereinigt und gelüftet werden. Die KFZ-Zulassungsstelle bleibt auch am Freitag geschlossen, so die Stadt. Am Montag soll sie dann wieder wie gewohnt öffnen.

(lsa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort