Mönchengladbach Kein Prozess gegen Sven Lau wegen Brandstiftung?

Mönchengladbach · Wilfried Schultz, Sprecher der Eickener Bürgerinitiative, die gegen die Ansiedlung eines Salafistenzentrums kämpften, hat gestern eine Email von "info.muslimetube" bekommen. Die Nachricht: "Herr Schultz, wie Sie schon richtig eingeschätzt haben, wurden nun auch die anderen Verfahren (Brandstiftung) eingestellt. Wie gut, dass die Gerechtigkeit immer siegt, und dass man die Hoffnung im demokratischen Staate Deutschland nicht aufgeben sollte. Schönes Neues." Ob das Verfahren gegen Sven Lau, dem Vorsitzenden des inzwischen aufgelösten, salafistischen Vereins "Einladung zum Paradies" von der Staatsanwaltschaft tatsächlich eingestellt wurde, war gestern Abend nicht mehr zu erfahren.

 Sven Lau

Sven Lau

Foto: Isabella Raupold

Sven Lau, war im Juni 2011 von der Polizei festgenommen worden, weil er im Verdacht stand, Feuer im Keller eines Mehrfamilienhauses in Eicken gelegt zu haben. Später legte er den Brand im Internet als einen "Anschlag auf Muslime" aus.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort