Tierheim Mönchengladbach Kater Balou trauert im Tierheim

Mönchengladbach · Balou ist das Sorgenkind des Tierheims in Mönchengladbach. Der Kater mit den grünen Augen vermisst eine liebevolle Familie und trauert regelrecht. Zudem hat sich das Tierheim noch nicht von dem unglücklichen Sommer-Boom erholt - 80 Katzen und 35 Hunde warten auf ein Heim.

Tierheim Mönchengladbach: Tiere suchen ein Zuhause
14 Bilder

Tierheim Mönchengladbach: Diese Tiere suchen ein Zuhause

14 Bilder
Foto: Tierheim Mönchengladbach

Balou fühlt sich sichtlich unwohl: Immer wieder geht der Kater mit dem rötlichen Fell in seiner Box im Tieheim Mönchengladbach auf und ab. Rastlos und unruhig tigert er umher. Das Freigehege, das er sich mit weiteren Artgenossen teilt, hat er längst ausgekundschaftet. Balou braucht mehr Platz und sucht deshalb dringend nach einem neuen Zuhause. "Ein Heim, das ihm viel Bewegungsfreiheit und Möglichkeiten zum Freigang bietet, wäre ideal", sagt Jasmin Dickmanns, Leiterin des Tierheims in Mönchengladbach.

Normalerweise können die Katzen im Tierheim frei umhertollen. Weil Balou seine Spaziergänge aber so weit ausdehnte, dass Mitarbeiter den Freigänger häufiger einfangen mussten, wurde er zu seiner eigenen Sicherheit in einer Box mit Freigehege untergebracht. Die Gefahr, dass er verletzt wird, sei einfach zu groß gewesen. "Der Nachteil ist einfach, dass Balou da nicht von den Besuchern gesehen wird", sagt Dickmanns. Dabei sei der etwa acht Jahre alte Kater durchaus verschmust und absolut liebebedürftig und die Mitarbeiter würden sich eine neue Unterkunft für den Vierbeiner wünschen.

Seit August im Tierheim

Ende August irrte Balou durch Rheindahlen. "Ein Passant fand das Tier und brachte ihn zu einem Tierarzt", sagt Dickmanns. Anschließend hätten Mitarbeiter der Feuerwehr den Kater ins Tierheim am Hülserkamp gebracht. Vermisst wird Balou scheinbar nicht, denn es hat keinerlei Anrufe oder Nachfragen nach ihm gegeben. Wer Interesse an Balou hat, findet hier ein Foto von ihm. Auch andere Tiere, die im Tierheim auf ein Zuhause warten, finden Sie in unserer >>>Bilderstrecke<<<. Derzeit werden etwa 80 Katzen und 35 Hunde von jasmin Dickmanns und ihren Mitarbeitern versorgt. Das Tierheim ist noch immer voll ausgelastet. Vor allem während der Sommerferien waren hier zahlreiche Tiere abgegeben worden.

Das Tierheim, Hülserkamp 74, ist immer von Dienstag bis Sonntag in der Zeit von 15 bis 17 Uhr für Besucher geöffnet. Weitere Informationen unter: www.tierschutz-moenchengladbach.de.

(ape)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort