Karneval in Mönchengladbach Sie werden Gladbachs neues Prinzenpaar

Mönchengladbach · Die neuen Tollitäten der kommenden Session kommen aus Odenkirchen: Stefan und Bianca Zimmermanns werden am 19. November zum neuen Prinzenpaar proklamiert. Wer sie sind, wie es dazu kam, und warum Schwarz-Gold Odenkirchen jetzt doppelt jubelt.

 Bianca und Stefan Zimmermanns aus Odenkirchen werden am 19. November zum neuen Prinzenpaar Mönchengladbachs proklamiert.

Bianca und Stefan Zimmermanns aus Odenkirchen werden am 19. November zum neuen Prinzenpaar Mönchengladbachs proklamiert.

Foto: MKV/Denise Brenneis

Der Anruf kam an einem Abend im April, als Stefan und Bianca Zimmermanns schon zu Bett gegangen waren. Sie nahmen ab, und es meldete sich der Vorstand des Mönchengladbacher Karnevalsverbandes (MKV) mit der Frage: „Wollen Sie Prinzenpaar werden?“ Die beiden Odenkirchener Jecken hatten sich ja schließlich beworben beim MKV. Die Bedenkzeit nach dem Anruf war kurz, sagt Bianca Zimmermanns: „Wir haben noch einmal ganz kurz überlegt und dann zugesagt, weil Familie und Freunde hinter uns stehen und alle gesagt haben: Wir rocken das“, sagt die 42-Jährige, die am Abend der Proklamation am 19. November 2021 zur Prinzessin Niersia Bianca wird.