Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf
EILMELDUNG
Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf

Karneval in Mönchengladbach Prinzengarde-Chef fällt vorerst aus

Mönchengladbach · Da Karnevalisten ehrenamtlich arbeiten, gehen sie in der Regel richtigen Berufen nach: Frank Wendler, Vorsitzender der Prinzengarde der Stadt Mönchengladbach, ist Fahrer des Chefs der Messe Düsseldorf. Im dienstlichen Einsatz hatte er einen schweren Unfall.

Frank Wendler ist Vorsitzender der Prinzengarde der Stadt Mönchengladbach.

Frank Wendler ist Vorsitzender der Prinzengarde der Stadt Mönchengladbach.

Foto: Ilgner Detlef (ilg)

Frank Wendler, der Vorsitzende der Prinzengarde der Stadt Mönchengladbach, wird für den Rest der Session wohl ausfallen. Grund ist ein Autounfall im Dienst: Wendler arbeitet als Fahrer des Chefs der Messe Düsseldorf, Wolfram Diener.

Mit ihm war er am vergangenen Donnerstag gegen 22.40 Uhr in der Landeshauptstadt unterwegs, als der Wagen an einer Kreuzung mit einem anderen Fahrzeug kollidierte. Dabei wurde der Messe-Chef schwer verletzt, musste von der Feuerwehr aus dem Auto herausgeschnitten werden. Wendler erlitt schwere Prellungen, ist zwar aus der Klinik entlassen, wird sich aber noch schonen müssen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort