Große Rheydter Prinzengarde Garde-Rallye mit kniffligen Aufgaben

Rheydt · Gehört eigentlich Reifenwechseln auch zu den Geschicklichkeitsaufgaben? Egal – beides mussten aber die 19 teilnehmenden Teams der 45. Garde Rallye der Großen Rheydter Prinzengarde lösen.

 Die Große Rheydter Prinzengarde veranstaltete ihre Garde-Rallye. Im Rheydter Tennisclub fand die Siegerehrung statt.

Die Große Rheydter Prinzengarde veranstaltete ihre Garde-Rallye. Im Rheydter Tennisclub fand die Siegerehrung statt.

Foto: Große Rheydter Prinzengarde

Die Orientierungsfahrt ohne elektronische Hilfsmittel führte über den Geroweiher, vorbei am Karnevalsmuseum (Altes Zeughaus), zum Borussiapark und weiter zur Holtmühle nach Wegberg – und das bei sommerlichen Höchsttemperaturen. Das designierte Prinzenpaar Thorsten Neumann und Axel Ladleif, die zum ersten Mal an der Garde Rallye teilnahmen, waren sehr begeistert von der Tour und gewannen mit einem Mercedes Benz 170 S, Baujahr 1950, den Wanderpokal des ältesten teilnehmenden Fahrzeugs.

Sieger der 45. Garde Rallye wurden die Vorjahresgewinner Holger und Kirsten Vits, die sich über ihren zweiten Sieg in Folge sehr freuten und mit diesem Erfolg nicht gerechnet hatten. Zweiter sind Michael Dejosez mit Louisa und Niklas Dejosez. Auf dem dritten Platz landeten Julia Rüland, Catharina Bremges und Lara Gauls. Bestes Mixed Team wurde Christoph und Simone Achtenbosch.

Erstmalig wurde das jüngste teilnehmende Team geehrt. Dafür stiftete Kinderprinzessin Lara Gauls einen Wanderpokal. Sie durfte den Pokal an Jonas Vits und Lea Müller überreichen. Bernd und Sylvia Kaumanns gewannen den Wanderpokal für den elften Platz.

(cli)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort