MKV-Vorstellabend in Mönchengladbach Gestatten, Karneval

Mönchengladbach · Beim Vorstellabend des MKV zeigten sich nicht nur 16 Künstler und Tanzgruppen den Mitgliedern der Karnevalsgesellschaften. Es war nach der Corona-Pause überhaupt eine der ersten Veranstaltungen im Winter-Brauchtum.

 Die Mitglieder der Mönchengladbacher Showtanzgruppe Surprise & Fantasy traten im Spielkarten-Outfit auf.

Die Mitglieder der Mönchengladbacher Showtanzgruppe Surprise & Fantasy traten im Spielkarten-Outfit auf.

Foto: Ilgner,Detlef (ilg)/Ilgner Detlef (ilg)

Gert Kartheuser strahlte am frühen Freitagabend. „Es macht einfach Spaß, es geht wieder los, die Eickener Mehrzweckhalle ist komplett ausverkauft“, sagte der Chef des Mönchengladbacher Karnevalsverbandes (MKV). Der Grund für die gute Laune: Im Laufe von rund fünf Stunden sollten sich auf der Bühne 16 närrische Akteure präsentieren. Sie zeigten sich von ihrer besten Seite, denn dieser Vorstellabend dient ja dazu, für Karnevalsveranstaltungen gebucht zu werden. Der Abend zeigte: Die Corona-Pause konnte den Künstlern nichts anhaben.