Karneval in Mönchengladbach So jeck war es an diesen Orten vor der Pandemie

Mönchengladbach · Wenn der Veilchendienstagszug zieht, dann sind Hunderttausende dabei. Am Straßenrand und im Zug. In diesem Jahr zieht der Zug nur digital. Was bleibt, sind die Erinnerungen an die echten Begegnungen vor der Pandemie – und wie die Ecken heute ohne die Jecken aussehen.

Fotos vom Mönchengladbacher Karneval: So jeck waren diese Orte vor einem Jahr
13 Bilder

So jeck waren diese Orte vor einem Jahr

13 Bilder
Foto: bauch, jana (jaba)

Anmerkung der Redaktion: Dieser Artikel wurde ursprünglich im Februar 2021 auf RP ONLINE veröffentlicht. Da er in diesem Jahr wieder aktuell ist, bieten wir ihn noch einmal zum Lesen an.

Der Karneval findet nur im Internet und in heimischen Wohnzimmern statt. Knallbunt wird es auf den Straßen in diesem Jahr nicht. Ein Grund mehr, ein wenig in Erinnerungen zu schwelgen. So sah Gladbach an Veilchendienstag im Jahr 2020 aus, und so wird es diesmal sein – ein Vergleich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort