Kinderprinzenpaar aus Mönchengladbach Bei ihnen tanzt einfach jeder mit

Rheydt · Lukas II. und Lara I. singen den Superhit der Mönchenladbacher Karnevalssession.

 Das Kinderprinzenpaar singt beim Empfang sein Lied.

Das Kinderprinzenpaar singt beim Empfang sein Lied.

Foto: Ilgner Detlef (ilg)

Schon beim Hoffest im Sommer zeichnete sich ab, dass Lukas II. und Lara I. ein Kinderprinzenpaar werden, das die Mönchengladbacher Jecken begeistern wird. Nun beweisen sie, dass sie wahre Rockstars auf der Bühne sind. Ihr Lied "Für den Karneval" ist schon jetzt der Superhit der Gladbacher Session. Die passende Choreographie haben viele schon gelernt und tanzen beim Auftritt des Kinderprinzenpaars ordentlich mit. Lukas II. und Lara I. reißen ihr Publikum mit. Dieses Kinderprinzenpaar tut dem Mönchengladbacher Karneval gut.

Bei ihrem Empfang im Casino der Großen Rheydter Prinzengarde konnten die beiden jede Menge Gäste begrüßen. "Ohne unsere Eltern wäre es uns nicht möglich, in der Session auf der Bühne zu stehen", bedankte sich Prinz Lukas II. Zu ihrem Hofstaat gehört als Adjutant der Kinderprinz des Vorjahres, Yannick Schulz. "Die Drei nehmen Hofmarschall Hajo Hering immer mit, weil sie noch nicht Auto fahren dürfen", scherzte Guido Gauls, der Vater der Prinzessin. Unter den Gästen war auch Oberbürgermeister Hans Wilhelm Reiners. "Ich habe Euch ja schon im Sommer kennenlernen dürfen. Schon damals war mir klar, dass Ihr Eure Sache richtig gut machen werdet", sagte das Stadtoberhaupt. Und das machen Lukas II. und Lara I. wahrhaftig.

Völlig verblüfft war das Kinderprinzenpaar, als plötzlich Karl Schäfer, der Präsident des Karnevalsverbands Linker Niederrhein, neben ihm stand. Er war nicht nur als Gratulant gekommen, sondern hatte eine ganz besondere Auszeichnung mitgebracht. "Ich verleihe Euch den Jugendverdienstorden", überraschte er Lukas II. und Lara I. Damit verbunden ist ein Vorschuss für die Auftritte in Seniorenheimen, Schulen und Kindergärten. Denn das Kinderprinzenpaar versteht sich als Botschafter von Spaß und Freude. Das möchten die jungen Tollitäten in die Stadt tragen.

Selbst hat das Kinderprinzenpaar natürlich auch einen Orden. Ihn zu verleihen, ist aber nicht bei jedem einfach. MKV-Maskottchen Bernie zum Beispiel hat einen so großen Kopf, dass Lara I. ihm den Orden kurzerhand auf die dicke Nase hing. Zusammen mit der Kinderprinzengarde tanzte das Kinderprinzenpaar Stippeföttche. Und auch da machten wieder viele Gäste mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort