RP-Party in Mönchengladbach Der neue Stadtteil: "Copaca-Gladbach"

Mönchengladbach · Scheichs und Haremsdamen, die Samba tanzen und später abrocken, ein fliegender Teppich als Moderator und ein Prinzenpaar, das nicht nur für Schlagzeilen sorgt, sondern sie auch selber macht. Die RP-Party unter dem Motto "Wunschträume von 1001 Nacht" bot am Donnerstagabend von allem ein bisschen: Orient, Okzident, Originelles.

So war die RP-Party "1001 Nacht" 2014 in Mönchengladbach
39 Bilder

So war die RP-Party "1001 Nacht" 2014 in Mönchengladbach

39 Bilder

Rund 500 Gäste waren ins TIN gekommen, um mitzufeiern. Die Big Band Music Today sorgte schon früh für Bewegung im Saal. Als sich Prinz Markus II. und Niersia Andrea um 20.35 Uhr die Ehre gaben, war die Stimmung auf lateinamerikanischem Feierhöchstniveau angelangt. Da kam das Sambalied der Tollitäten gerade richtig.

Prinzenpaar setzt die Schlagzeile

RP-Party 2013 in der Hotzenplotz-Räuberhöhle
71 Bilder

RP-Party 2013 in der Hotzenplotz-Räuberhöhle

71 Bilder

Die besondere Ehre: Das Prinzenpaar durfte die Schlagzeile der RP-Lokalausgabe von Freitag bestimmen — . Der neue Stadtteil: "Copaca-Gladbach". Mitgesungen wurde ebenfalls beim Happy-Birthday-Ständchen für RP-Redakteur Dirk Richerdt, das von keiner Geringeren als von Adrienne Haan vorgetragen wurde.

Und dann gab MKV-Boss Bernd Gothe noch ein Geheimnis preis: "Im Veilchendienstagszug wird der schnellste Karnevalswagen Deutschlands mitfahren." Donnerstag sollte es aber erst einmal flotte Musik geben, zu der bis in den Morgen getanzt wurde.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort