Hardt 500 Teilnehmer sorgen für jecke Stimmung

Hardt · Grillgeruch lag in der Luft, als der Gesellschaftswagen der KG Spönnradsbeen am Ende des 500 Teilnehmer zählenden Rosenmontagszugs vorbeifuhr. Das lag daran, dass die Hardter auf ihrem Wagen tatsächlich Würstchen zubereiteten.

So närrisch war der Rosenmontagszug 2014 in Hardt
31 Bilder

So närrisch war der Rosenmontagszug 2014 in Hardt

31 Bilder

Weiter vorne im Zug nahm die katholische Landjugend die ADAC-Affäre auf und verkündete, dass die jede(n) abschleppe. Passend zum Motto waren die Spätzünder verkleidet. "Wir sind die Perlen von Hardt", erklärte Susanne Dahmen. Aus Sandkästen in Muschelform hatten sie ihr Kostüm gefertigt.

Früher beim Gerkerather Zug, jetzt in Hardt dabei

Ein jeckes Jubiläum feierte der Freundeskreis Nöhles. Zum elften Mal gingen sie im Zoch mit und ragten als Leuchttürme in die Höhe. Eine Premiere feierte die Dorfgemeinschaft Merreter/ Knoor. "Wir sind sonst immer in Gerkerath im Zug mitgegangen. Weil es den Zug da aber nicht mehr gibt, machen wir jetzt in Hardt mit", erzählte Burkhard Irmen. Er war einer von 24 gestiefelten Kater, die in einem Dornröschenschloss standen. "Den Wagen haben wir komplett neu gebaut. Im November haben wir angefangen", erzählte Irmen.

Der größte Wagen gehörte jedoch dem Freundeskreis Dahmen. Als Neptun und Nixen verkleidet standen die Freunde auf einem 12,5 Meter langen Lkw. Einen besonders putzigen Hingucker hatten "die Übriggebliebenen" dabei. Auf ihrem kleinen Handwagen saß Pumuckel in seiner Schiffsschaukel. Mit den Schlümpfen waren auch noch andere kleine Gesellen im Zug zu entdecken. Sie standen in Fliegenpilzen auf einem Wagen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort