Prinzengarde 40 Gardisten beim Eisstockschießen

Mönchengladbach · Es war eine gelungene Premiere: das erste Eisstockschießturnier der Prinzengarde der Stadt Mönchengladbach, das kürzlich auf der Eisbahn neben dem Minto stattfand. 40 Gardisten waren der Einladung des Comitees der Prinzengarde gefolgt. Je drei Mitglieder aus den sechs Gruppierungen traten bei den passenden winterlichen Temperaturen gegeneinander an. Durchsetzen konnte sich schließlich die Tanzgarde, die nun den neu gestifteten Wanderpokal für ein Jahr ihr eigen nennen darf.

 Die Prinzengarde feierte Premiere mit ihrem Eisstockschießen.

Die Prinzengarde feierte Premiere mit ihrem Eisstockschießen.

Foto: Prinzengarde

Es war eine gelungene Premiere: das erste Eisstockschießturnier der Prinzengarde der Stadt Mönchengladbach, das kürzlich auf der Eisbahn neben dem Minto stattfand. 40 Gardisten waren der Einladung des Comitees der Prinzengarde gefolgt. Je drei Mitglieder aus den sechs Gruppierungen traten bei den passenden winterlichen Temperaturen gegeneinander an. Durchsetzen konnte sich schließlich die Tanzgarde, die nun den neu gestifteten Wanderpokal für ein Jahr ihr eigen nennen darf.

Im nächsten Jahr kann sie ihn dann verteidigen. Neben dem sportlichen Wettkampf kam natürlich auch das gesellschaftliche Miteinander nicht zu kurz. Gardemitglied Sven Tusch servierte dazu Leckereien sowie Glühwein und Bier - so ließ es sich hervorragend über den Turnierverlauf diskutieren.

(cli)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort