Dunkle Straßen in der Gladbacher Innenstadt Kabeldefekt sorgte für Stromausfall

Mönchengladbach · Ein Stromausfall hat am frühen Mittwochmorgen rund um den Hauptbahnhof und die Hindenburgstraße in Mönchengladbach für dunkle Straßen gesorgt. Ampeln, Straßenlaternen, Lichter und Wecker fielen aus.

Stromausfall: Wann gibt es Schadensersatz?
Infos

Stromausfall: Wann gibt es Schadensersatz?

Infos
Foto: dpa, chc axs tba

Im Bereich rund um die Hindenburgstraße und den Berliner Platz in Mönchengladbach ist am Mittwochmorgen in der Zeit von 3.51 Uhr und 4.24 Uhr der Strom ausgefallen. Besorgte Bürger hatten vermehrt bei der Polizei angerufen, erklärte ein Polizeisprecher.

Die Ursache für den Stromausfall sei ein defektes Kabel im Bereich des Berliner Platzes gewesen, erklärte Christina Achtnich von der NEW. "Ein Fremdverschulden konnten wir schnell ausschließen und die Stromversorgung ist über eine Ringschaltung nach rund 35 Minuten wieder hergestellt worden." Im Laufe des Tages soll der Kabeldefekt durch ein Einsatzteam behoben werden.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort