Polizei sucht Zeugen Junge (12) bei Unfall schwer verletzt

Mönchengladbach · Bei einem schweren Verkehrsunfall auf ­der Hittastraße in Mönchengladbach wurde am Dienstagmorgen ein Junge (12) schwer verletzt. Zur Klärung des genauen Unfallhergangs sucht die Polizei nach weiteren Zeugen.

Die Ermittlungen der Polizei haben bislang ergeben, dass der Junge gegen 7.30 Uhr zu Fuß über die Hittastraße gehen wollte, obwohl die Ampel laut Auskunft der Polizei Rot zeigte.

Eine Autofahrerin (47) die in Fahrtrichtung stadteinwärts unterwegs war, konnte dem Jungen nicht mehr ausweichen: er wurde von dem Wagen erfasst, auf die Motorhaube geladen und anschließend gegen einen Linienbus geschleudert, der in der Haltebucht stand. Der Junge wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde ein Fahrstreifen der Hittastraße gesperrt. Der Berufsverkehr wurde hierdurch beeinträchtigt. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02161 290 zu melden.

(ape)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort