Mönchengladbach Jugendliche überfallen Pärchen auf dem Monte Klamotte

Mönchengladbach · In Rheydt ist am Dienstag ein junges Pärchen (beide 14 Jahre) am helllichten Tag überfallen worden. Die beiden Teenager waren mit Skateboards unterwegs gewesen und saßen gegen 16.15 Uhr auf dem Monte Klamotte auf einer Bank und genossen die Sonne, als plötzlich zwei Jugendliche auftauchten.

Die beiden Jugendlichen griffen den Jungen an und schlugen auf ihn ein. Als der 14-Jährige am Boden lag, raubten sie ihm das Handy. Dann flüchteten die Täter.

Der Junge, der bei dem Überfall verletzt wurde, reagierte geistesgegenwärtig. Er alarmierte die Polizei und gab eine sehr gute Beschreibung der beiden Täter ab. Die Leitstelle der Polizei schickte daraufhin viele Kräfte nach Rheydt, unter anderem auch Motorradfahrer. Insgesamt zwölf Streifenwagenbesatzungen waren im Einsatz, um die Räuber zu fassen. Der Stadtwald wurde abgeriegelt. Die Motorradpolizisten durchkämmten den Park.

Tatsächlich konnte das Räuber-Duo in der Nähe der Minigolfanlage gestellt werden. Das gestohlene Handy wurde sichergestellt und konnte dem 14 Jahre alten Opfer zurückgegeben werden. Die Täter sind zwar erst 16 und 17 Jahre alt, aber einschlägig bei der Polizei bekannt. Sie sollen eine ganze Reihe von Straftaten begangen haben. Beide wurden festgenommen und am Abend noch auf dem Präsidium vernommen. Ihnen droht jetzt eine Anklage wegen Raubes und Körperverletzung.

(gap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort